Dolce Harry di Casa Libra

08.11.2016 

Harry... mein kleiner "Strafil"

 

    Eigentlich warst du ja nicht geplant und bei unserem Besuch im Tessin stand noch gar nicht fest wer und ob überhaupt ein kleiner Beaglebub mit uns kommen wird. Mit deiner unbeschwerten und höflichen Art hast du aber nicht nur uns sondern auch Berto und Mina überzeugt, dass genau du zu uns und unseren Wünschen passt, wie dein Zuchtmami schon vorausgesagt hat. Mina ist deine Freundin geworden, ihr zwei ein Herz und eine Seele! Schön! Sogar Berto's Herz konntest du erobern!

Du verstehst dich mit allen und jedem. Kuscheln auf dem Sofa super schön!

Du warst mein erster Beagle der apportiert hat, hast dich hervorragend auf den Ausstellungen in der Jüngstenklasse gezeigt, erreichst beim Mobility fast immer die volle Punktzahl, läufst immer noch ohne Leine, du vertraust mir einfach und machst deshalb alles mit. Ich bin richtig stolz auf dich.

Aber du möchtest arbeiten, beschäftigt werden, nur Spaziergänge genügend dir nicht... so haben wir zusammen das Schweissen entdeckt, da teilen wir die Leidenschaft! Du hast mich noch nie im Stich gelassen und so bestehen wir mit 17 Monaten die Schweisshundeprüfung!!! Ein super Team sind wir geworden und wir trainieren weiter, versprochen! Viel haben wir noch zusammen vor... tief in meinem Herzen hast du dich verankert und ich freue mich, mit dir an meiner Seite durchs Leben zu gehen! Du bist mein kleiner süsser Prinz, danke mein kleiner Mann.

Danke auch Andrea Zaugg für dein Vertrauen in uns und für Harry.


Yasmina of Aluschta

28.03.2011

 Unsere Mina.... eine ganz spezielle Hündin...

 

Auf Umwegen hat sie mich gefunden. Mina kam erst mit 5 Jahren zu uns. Ich möchte an dieser Stelle nicht näher auf ihre Vergangenheit eingehen, da ich niemandem zu Nahe treten möchte... 

Angeschaut, mitgenommen, verliebt. Kaum zu Hause angekommen sass sie neben mit auf dem Sofa, Nase an Nase, sie schaute mir mit ihren traumhaften Augen tief bis ins Herz, als wollte sie mir danke sagen, wir gehören zusammen!

Du hast so schnell gelernt, du liebst es, mir zu gefallen und mit mir zu arbeiten.

Ohne Leine einen ganzen Mobility Parcour zu laufen, beinahe Fehlerfrei, unglaublich!

Du magst jeden Menschen auf anhieb und kuschelst für dein Leben gerne

Du bist einfach unfassbar toll 

 

An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen bei Yasminas Zuchtmami Cornelia Küng für ihr Vertrauen bedanken

 

Berto

05.04.2002

ein sensibler Senior 

 

Im Internet sah ich dich, du gingst mir nicht mehr aus dem Kopf, viele arme Seelen findet man im Internet, damals noch nicht auf FB, aber genau du hattest es mir angetan, genau dir wollte ich helfen... Es kam wie es kommen sollte, wir nahmen dich als Pflegehund auf.. schnell war klar, so konnte man dich nicht vermitteln, zuviel Angst, zuwenig Gewicht zu sehr geschunden... wir gabn dir alle Zeit der Welt... und siehe da, du hast nochmal Fuss gefasst und zuerst mir dein Vertrauen geschenkt, bei meinem Mann dauerte es 1 Jahr, bis er ihn anfassen durfte... Es stand fest, nochmals umziehen kommt nicht in Frage... Jeder Tag mit dir ist eine Freude, immer wenn man denkt, jetzt ist das Maximum erreicht... gehts wieder einen Schritt weiter. Seit über 8 Jahren begleitest du uns jetzt durchs Leben, ohne Leine, als hättest du nie etwas anderes gemacht! 

Man hört viel sagen: ein Hund  dem Ausland, wir haben genügend Hunde hier im Tierheim... Das verändert doch die Welt nicht... Aber für Berto ist es die ganze Welt!

Danke dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast.. Bald wirst du 16...