Berto

05.04.2002

ein sensibler Senior 

 

Im Internet sah ich dich, du gingst mir nicht mehr aus dem Kopf, viele arme Seelen findet man im Internet, damals noch nicht auf FB, aber genau du hattest es mir angetan, genau dir wollte ich helfen... Es kam wie es kommen sollte, wir nahmen dich als Pflegehund auf.. schnell war klar, so konnte man dich nicht vermitteln, zuviel Angst, zuwenig Gewicht zu sehr geschunden... wir gabn dir alle Zeit der Welt... und siehe da, du hast nochmal Fuss gefasst und zuerst mir dein Vertrauen geschenkt, bei meinem Mann dauerte es 1 Jahr, bis er ihn anfassen durfte... Es stand fest, nochmals umziehen kommt nicht in Frage... Jeder Tag mit dir ist eine Freude, immer wenn man denkt, jetzt ist das Maximum erreicht... gehts wieder einen Schritt weiter. Seit über 8 Jahren begleitest du uns jetzt durchs Leben, ohne Leine, als hättest du nie etwas anderes gemacht! 

Man hört viel sagen: ein Hund  dem Ausland, wir haben genügend Hunde hier im Tierheim... Das verändert doch die Welt nicht... Aber für Berto ist es die ganze Welt!

Danke dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast.